Johann Jobst

1. Ehrenmitglied des Würfelclub Demling

* 02.01.1916
+ 09.09.2003

Unser Freund Hans stand dem Würfelclub stets gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Unter großer Mithilfe seinerseits eröffnen wir z.B. 1985 einen Stammtisch.
Hans war dem Würfelclub stets verbunden und war fast auf jeder Veranstaltung zugegen.
Durch seine Ideen und seiner Mithilfe trug
er stets seinen Teil zum Gelingen der ein oder anderen Veranstaltung bei und ohne Ihn würde z.B. ein Maibaum heute nicht so Stolz und schön geschmückt in unserem Dorf stehen.
Er ist das beste Beispiel dafür, dass sich jung und alt
verstehen kann, den Hans war mit Sicherheit unser ältestes Mitglied aber im Herzen bis zuletzt einer der Jüngsten.

Seine Buam wie er uns Burschen immer nannte, werden Ihn sicher immer in Erinnerung behalten.

*******************************************************************************************************

Peter Zimmerer

2. Ehrenmitglied des Würfelclub Demling


* 18.12.1943
+ 26.08.2005

Was wäre der Würfelclub ohne unseren Zimmerer Peter?

Das Maibaumholen wäre bestimmt nur halb so Lustig gewesen und mir tun unseren neuen Mitglieder Leid, dass Sie unseren Peter nicht mehr erleben können.

Aber den Peda beschreiben kann man eh nicht, man musste Ihn erleben. Aber am besten beschreibt man Ihn als Mischung zwischen „Ewigen Stenz“ und als Münchhausen von Demling, seinen Geschichten und Storys lauschen konnte man Ewig.

Da Peda stand dem Würfelclub immer mit Rat und Tat zur Seite, bei unseren Festen machte er jahrelang den Ausschank und wie man einen Maibaum am Besten wieder umlegt, hat er uns auch beigebracht.

War Not am Mann und es wurde irgend etwas benötigt, ob Kutsche oder Pferd, ob Hänger oder Plane, da Peda hat immer alles auftreiben können oder jemanden gewusst, der das benötigte hatte.

Mit seinem Humor und seiner stets vorhanden guten Laune, steckte er immer jeden an. Wenn man mit ihm am Stammtisch saß, gab es immer etwas zu lachen, seine lustigen Geschichten und seine heiteren Sprüche erfreuten jeden.

Peter wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.