Hinweis zu den Rechten an den veröffentlichten Bildern.

Sollte sich jemand der auf den Bildern dieser Homepage zu sehen ist, in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, kann er mir dies gerne unter meiner Emailadresse webmaster@nixxo.de mitteilen.

Bitte den zu dem Bild gehörenden Namen und Nr. mitteilen, sollten tatsächlich Persönlichkeitsrechte verletzt werden, werde ich dieses Bild entfernen.

 

Info's zum Recht am eigenen Bild gibt es hier

Das Recht am eigenen Bild
Joachim Elsner, Stefan Mose - Stand Juni 1997

Auszug aus oben genanter Internetseite

Punkt 6)  Personen bei Veranstaltungen § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG

Desgleichen dürfen Personen die auf Abbildungen von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen erscheinen, ohne Zustimmung veröffentlicht werden. Hierunter fallen beispielsweise auch Demonstrationsteilnehmer. Die in Rede stehende Abbildung muss jedoch eine Menschenmenge darstellen. Es reicht also nicht aus, dass real eine Menschenmenge vorhanden ist, jedoch Einzelbilder von den Teilnehmern gemacht werden. Einzelbilder und insbesondere Portraitfotos fallen nicht unter die Abbildungsfreiheit